Markenrelaunch
Markenrelaunch – neue Ziele erreichen
Scroll down

Markenrelaunch

Der Roadtrip zum Markenrelaunch

Ihre Unternehmen har sich bereits am Markt etabliert? Sie möchten sich vom Wettberwerb abheben? Sie wollen sich neu positionieren?
Dann melden Sie sich zu einem kostenlosen Strategiegespräch an.

Online-Termin buchen
frand_illu3

Unser Fast Brand Design Sprint hilft Ihnen schnell zu einem Redesign bzw. Relaunch.

Wir transformieren Marken ins Jetzt ohne die Herkunft zu verfälschen.
Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit Ihrer Zielgruppe.
Wir entwickeln eine Story rund um Ihre Marke, Produkt oder Dienstleistung.

Sinn, Werte und Ziele eines Redesigns werden in unserem FRAND-Sprint definiert und festgehalten. Nach nur 10 Tagen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den Roadtrip zu Ihrem neuen Markendesign.

Projekt in Sicht?

Schnell und einfach Kontakt aufnehmen

frand_illu_10_02

Fünf Steps

Ablauf unseres Fast Brand Design Sprints

01 Analyse
Wir definieren den Kern der bestehenden Marke. Wir analysieren wohin die Transformation des Redesigns die Marke katapultieren soll. Wir stellen die Unique Selling Points heraus und wechseln Perspektiven und Ansichtsweisen. So schaffen wir klare Ziele und stecken die Aufgaben des Relaunchs Ihrer Marke ab.

Inhalt
✓  Selbstreflexion (und Evaluation)
✓  Markenverständnis und gewünschte Positionieren
✓  Klärung „Warum Redesign“
✓  Ziele und Mission

02 Positionierung
Wir erarbeiten eine Storyline und definieren Kernbotschaften der neuen Marke. Die Positionierung und Definition ist die Grundlage des Markendesigns.

Inhalt
✓  Markenkernwerte werden definierte
✓  USPs in der Marke kommunizieren
✓  Abgrenzung zu Wettbewerbern

✓  Needs und Wants der Zielgruppe

03 Entwicklung
Wir erarbeiten ein Grobkonzept. Dabei kann es ein softes Redesign oder ein harter Schnitt im der Markenkommunikation sein. Wir visualisieren unsere Ideen und die Storys an verschiedenen Beispielen. So entstehen verschiedene Designrouten für eine neue Marke.

Inhalt
✓  Moodboards und Designrichtungen
✓  Definition von Farbe, Form und Schrift
✓  Storyline und Markenkern
✓  Erste Entwicklung der Bildsprache

frand_route_3

04 Ausarbeitung
Im Feinkonzept stimmen wir eine finale Route gemeinsam mit Ihnen ab und arbeiten diese final aus.

Inhalt
✓  Feinkonzept des Markendesigns
✓  Ausarbeitung der ausgewählten Designroute
✓  Erstellung von Prototypen und/oder Mock-Ups

05 Finalisierung
Durch explizites Finetuning gelangen wir zum finalen Brand Design, welches in einem Styleguidesheet festgehalten wird. Dieses dient der weiteren Ausarbeitung verschiedener Medien. Wir zeigen die Möglichkeiten zukünftiger Skalierungsmöglichkeiten der Marke in einer Aussicht auf.

Inhalt
✓  Ausarbeitung des Feinkonzepts
✓  Finalisierung Inhalte der Markenkommunikation
✓  Ausblick zur Weiterentwicklung/Skalierbarkeit

Projekt in Sicht?

Schnell und einfach Kontakt aufnehmen