Markenaufbau
Markenentwicklung in 10 Tage
Sie gründen ein Unternehmen? Launchen Ihren Onlineshop? Sie gründen ein Start-Up? Sie möchten eine Marke aufbauen? Dann melden Sie sich zu einem kostenlosen Strategiegespräch an.
Online-Termin buchen
Unser Fast Brand Design Sprint hilft Ihnen schnell zu einer neuen Marke.
Wir geben Marken Namen.
Wir geben Marken ein starkes Corporate Design.
Wir machen Marken stark und unique.
Wir entwickeln eine Story rund um Ihre Marke, Produkt oder Dienstleistung.
In nur 10 Tagen verhelfen wir Ihrer Idee zu einem starken Markendesign. Wir fangen beim Namen an und hören bei der Visitenkarte auf – natürlich gerne darüber hinaus. In unserem FRAND-Sprint definieren und gestalten wir nach klaren Vorgehensweisen und verhelfen Ihrer Idee binnen kürzester Zeit zu einem starken Markenauftritt.
Projekt in Sicht?
Schnell und einfach Kontakt aufnehmen

Fünf Steps
Ablauf unseres Fast Brand Design Sprints
01 Analyse
Wir analyisieren die Marktsituation, gehen auf die inneren Markenwerte ein und definieren Ziele des Markenaufbaus.
Inhalt
✓ Aufgabe definieren
✓ Markenverständnis aufbauen
✓ Vision definieren
02 Positionierung
Das Storytelling einer jeden Marke ist der Markenkern, um welchen herum sich alle Medien und Touchpoints einer Marke ausrichten. Wir positionieren Ihre Vision und Idee.
Inhalt
✓ Definition von Markenkernwerten
✓ USPs in der Marke kommunizieren
✓ Uniques Storytelling
03 Entwicklung
Das Grobkonzept dient der Definition möglicher Designrouten. Naming, Claiming und Design werden hier genau beleuchtet und bewertet. Im FRAND-Sprint erarbeiten wir verschiedene Designrouten.
Inhalt
✓ Gestaltung Designrichtungen
✓ Definition von Farbe, Form und Schrift
✓ Marke und Story

04 Ausarbeitung
Das Feinkonzept schleift den Rohdiamant zu einem schlüssigen Designkonzept. Die neue Marke wird final ausgearbeitet und wird für den Markenlaunch vorbereitet.
Inhalt
✓ Feinkonzept des Markendesigns
✓ Ausarbeitung einer ausgewählten Designroute
✓ Erstellung von Prototypen und Styleguides
05 Finalisierung
Wir zeigen die Möglichkeiten zukünftiger Skalierungsmöglichkeiten der Marke in einer Aussicht auf. Die neue Marke ist mit Leben gefüllt und kann nun beliebig auf verschiedene Kanäle ausgerollt werden.
Inhalt
✓ Ausarbeitung des Feinkonzepts
✓ Inhalte der Markenkommunikation
✓ Ausblick für den Rollout der Marke